Über uns

Zur Geschichte

www.dvd-wissen.com wurde 2007 gegründet. Der Atem-Kongress in München, das Alpenparlament in Bern waren die nächsten Kongresse, die das Interesse an der Dienstleistung „Kongress-Aufnahmen auf Video-DVDs“ bewiesen.

So wurden bis heute – Stand August 2021 – über 1.900 Vorträge auf Video-DVDs und Audio-CDs produziert. Durch die Kooperation mit diversen freiberuflich tätigen Kameraleuten kann trotzdem nach wie vor ein ständig größeres Angebot an Veranstaltungen / Kongressen aufgezeichnet werden.

Zur Philosophie

Das Ziel dieser Seite ist es, interessierten Menschen Wissen für ein leichteres, einfacheres, gesünderes und glücklicheres Leben zur Verfügung zu stellen.

Die Gründer haben dabei bis auf wenige Ausnahmen nicht zensiert. Im Schnitt werden natürlich unnötige Passagen so weit wie wir diese in der Nachbearbeitung entdecken entfernt (unhörbare Publikumsfragen, das Suchen nach der richtigen Folie einer Powerpoint-Präsentation, etc.)

Wir entfernen im allgemeinen keine Aussagen des Referenten, da wir uns nicht anmaßen, zu bestimmen, was für einen Zuschauer / Zuhörer wichtig sein könnte und was nicht.

Eine Zensur kam in wenigen Fällen zur Anwendung, in denen wir der Meinung ist, dass der Referent ein Abhängigkeitsverhältnis beabsichtigt (Sektencharakter) oder unethische Manipulation betreibt.

Über die Preise

Bei steigenden Umsätzen werden die Preise gesenkt. Sprich: Es war nie das Ziel, den maximalen Profit aus dem hier zur Verfügung gestellten Wissen zu schlagen, denn dies würde der oben genannten Philosophie entsprechen.
Trotzdem benötigen natürlich die Reisen, die DVD-Produktion (DiscProducer, DVDs, DVD-Hüllen, Druckertinte, Verpackung, Porto, Miete) und das damit verbundene finanzielle (Kameras, PCs, Software) und zeitliche Investment (es gibt nicht wenige Wochen mit 70 Stunden Arbeitszeit und mehr) eine angemessene Vergütung.
So sind die derzeit angegebenen Preise ein Kompromiss zwischen dem Wunsch, dass es sich jeder leisten kann, dieses Wissen von uns zur Verfügung gestellt zu bekommen, und der Notwendigkeit aus den oben genannten finanziellen Anforderungen.

Persönliches

Aus dem umfangreichen Wissen, das einer der Gründer (Stephan Petrowitsch) auf diesem Weg aufgebaut hat, auch aus vielen weiteren Seminaren und Fortbildungen, an denen er in den vergangenen 20 Jahren teilgenommen hat, vor allem aber aus seinem Kino-Dokumentarfilmprojekten Wunder der Lebenskraft und SelbstGeheilt.com und den damit verbundenen Erfahrungen haben sich auch eigene Angebote entwickelt, die Sie unter www.Seminare.WunderDerLebenskraft.de und SelbstGeheilt.de finden.

Neuausrichtung

Im Jahr 2021 hat sich der Gründer Stephan Petrowitsch aufgrund der Folgen der „Corona-Krise“ entschlossen, DVD-Wissenc.omzu verkaufen, und zwar an die:

Advanced Health Knowledge LLC, 530-B Harkle Road STE 100, 87505 Santa Fe / NM, USA

Wir hoffen, dass auch wir als neue Käufer Ihre Bedürfnisse stets umgehend und zufriedenstellend erfüllen können. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn etwas nicht zu Ihrem Wunsch verläuft. Wir arbeiten immer daran, uns zu verbessern und Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen.