Thomas Hofmeier: Mercurius – Über den Gott der Heilkunst

19,95  19,95 

Thomas Hofmeier: Mercurius – Über den Gott der Heilkunst

Mercurius – Über den Gott der Heilkunst, die Drei Prinzipien (Sal-Sulfur-Mercurius) und über Quecksilber in Alchimie und Heilkunst.

Lieferzeit: 3-5 Tage *

Gewicht: 0,1 kg
- +

Beschreibung

Thomas Hofmeier: Mercurius – Über den Gott der Heilkunst

Mercurius – Über den Gott der Heilkunst, die Drei Prinzipien (Sal-Sulfur-Mercurius) und über Quecksilber in Alchimie und Heilkunst. Ein kurzweiliger Streifzug durch die philosophische Bilderwelt der Alchemie vom alten Ägypten bis in unsere Zeit.

Über Thomas Hofmeier:

Orientalist, Kenner der Alchimie und Buchautor. Er studierte Ägyptologie, Vorderasiatische Archäologie und Vergleichende Religionswissenschaft, bereiste lange Zeit den Orient und nahm an Ausgrabungen in Ägypten und Syrien teil, bevor die Alchimie zum Mittelpunkt seines Schaffens wurde. Er betreibt seit 1996 das Privatinstitut für Geschichte und Hermeneutik der Geheimwissenschaften (IGHG) in Basel. Mitautor von "Geheimnisse der Alchemie" und Herausgeber verschiedener Schriften zur Alchimie.

 

Lieferung: Video-DVD; Spieldauer: ca. 1 Std. 31 Min.; Format: 16:9, gefilmt mit 2 Kameras

Vorschau:

1/5: Thomas Hofmeier: Mercurius - Über den Gott der Heilkunst

Beim Abspielen des Videos akzeptieren sie Youtube's Datenschutzbedingungen.


Den kompletten Vortrag erhalten Sie zum Streaming hier über Vimeo (Anmeldung und Zahlung bei Vimeo erforderlich) jetzt ansehen: https://vimeo.com/169735019

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,1 kg