Olaf Rippe: Saturn in Astrologie und Heilkunst

24,95  24,95 

Saturn, der wohl schönste unter unseren Planeten, hat nicht immer den besten Ruf, steht er doch für schicksalhafte Lebenskrisen, Entbehrungen, Krankheit und Tod. Doch dies sind nur einige Aspekte die mit ihm verbunden sind.

Lieferzeit: 3-5 Tage *

Gewicht: 0,1 kg
- +

Beschreibung

Saturn, der wohl schönste unter unseren Planeten, hat nicht immer den besten Ruf, steht er doch für schicksalhafte Lebenskrisen, Entbehrungen, Krankheit und Tod. Doch dies sind nur einige Aspekte die mit ihm verbunden sind.

Saturn schenkt uns auch Geduld, Weisheit, Disziplin, Charakterstärke, geistige Klarheit, Selbstverwirklichung und ein langes Leben, wenn man seine Anforderungen zu meistern weiß. In der Paracelsusmedizin sind die Arzneimittel, die man Saturn unterstellt, von ganz besonderer Bedeutung, beispielsweise Antimon, Kristalle, Mistel, Christrose, Harze oder psychoaktive Substanzen wie Fliegenpilz und Nachtschattengewächse. Richtig zubereitet und angewendet zeigen sie uns die Wege zu unserem höheren Selbst. Sie helfen bei der Verwirklichung unserer Berufung, die man ebenfalls Saturn unterstellt und schenken uns einen langen Atem für den oft mühsamen Weg zum Ziel und geben uns die Kraft in Würde zu altern.

Ein weitere Aspekt, der ebenfalls in diesem Vortrag beleuchtet wird, sind die Winterbräuche, mit denen man die geistigen Aspekte des Saturns seit Generationen huldigt, seien es Räucherkulte oder die Gaben der Drei Magier aus dem Morgenland.

Über Olaf Rippe:

Geb. 1960, seit 1986 Heilpraktiker mit eigener Praxis in München. Er arbeitete zehn Jahre als Behindertenpfleger und im Rahmen der medizinischen Versorgung psychisch Erkrankter. Seit 1988 eigene Seminartätigkeit, speziell zur Heilkunde nach Paracelsus sowie zur Kräuterheilkunde, Astrologischen Medizin, Humoralmedizin und Homöopathie. Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft „Natura Naturans – Traditionelle Abendländische Medizin“, München. Er schreibt regelmäßig für naturheilkundliche Fachzeitschriften und ist Mitautor der Bücher Heilmittel der Sonne“ (1997), Paracelsusmedizin“ (2001) und „Die Kräuterkunde des Paracelsus“ (2006). Sein besonderes Anliegen ist die Integration der überlieferten volksmedizinischen Erfahrungen und des hermetischen Wissens alter Meister in die Heilkunde von heute.

 

Lieferung:

Video-DVD; Spieldauer: ca. 2 Std.; Format: 16:9, gefilmt mit 2 Kameras

 

Vorschau:

1/2: Olaf Rippe: Saturn in Astrologie und Heilkunst

Beim Abspielen des Videos akzeptieren sie Youtube's Datenschutzbedingungen.

Download:

Den Vortrag zum Download oder zum Ausleihen erhalten Sie bei Vimeo, die Anmeldung und Zahlung erfolgt dort, mit einem Klick auf den nachfolgenden Link verlassen Sie DVD-Wissen.com: https://vimeo.com/312797281

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,1 kg