Matthias Langwasser: Reise in die Freiheit für Heilung und Lebenssinn

16,95  16,95 

Permakultur – Definition, Umsetzung, Bedeutung für die Gesundheit des Menschen
Einstellung zu Mutter Erde

Lieferzeit: 3-5 Tage *

Gewicht: 0,1 kg
- +

Beschreibung

54 / 100

Matthias Langwasser spricht in diesem Interview mit Stephan Petrowitsch zum Selbst Geheilt Online-Kongress über:

Was ist Permakultur?
Wie setzt man die Permakultur konkret um?
Was bedeutet eine solche Anbauweise für die Gesundheit des Menschen?
Welche Einstellung gegenüber der Mutter Erde empfiehlt er?

Über Matthias Langwasser:

Solange er denken kann, habt er schon eine Vision: ein glückliches, gesundes und friedvolles Leben im Einklang mit der Natur – für alle Menschen. Es ist sein Herzenswunsch, dass mehr und mehr Menschen erkennen, wie alles miteinander verbunden ist und dass wir deshalb miteinander und nicht gegeneinander wirken sollten. Liebevoll und achtsam mit allen Lebewesen umzugehen und unsere Mutter Erde zu achten, sie zu schützen und zu heilen – diese Leidenschaft lebt er seit seiner Jugend.

Leider empfinden sich die meisten Menschen noch als getrennt von unserer Erde, die uns trägt und uns mit allem versorgt, was wir zum Leben benötigen. Deswegen hat er intensiv danach gesucht, was sein persönliches Geschenk an die Welt ist, um ein neues Bewusstsein in unsere Gesellschaft zu bringen.

Was diese für „normale“ Berufswege hält und welche Ansichten sie von einem „vernünftigen“ Werdegang hat, das hat ihn immer schon wenig interessiert. So hat er sich entschieden, Lebenskünstler zu werden. Statt sich in die Strukturen einer reglementierten Berufsausbildung zu zwängen, hat er schon früh auf sein Herz gehört und sich seine Lehrer selbst gesucht – und sie im Leben und in der Natur gefunden. Zwei Jahre lang lebte er in der Wildnis und ernährte sich von dem, was er dort gesammelt hat.

Später baute er sein Obst und Gemüse selbst an und lebte sieben Jahre als Selbstversorger im Wald auf einem Gelände, das er nach den Grundsätzen der Permakultur (nachhaltige Landwirtschaft) bewirtschaftet hat. Gesunde und naturbelassene Nahrung verbunden mit sinnlichem Genuss ist auch eine seiner Passionen. Diese Leidenschaft teilte er siebzehn Jahre lang als veganer reisender Seminarkoch und hielt sie in seinem veganen Kochbuch „Vegane Kochkunst“ fest.

 

Lieferung:

Video-DVD; Spieldauer: ca. 42 Min.; Format: 16:9, gefilmt mit 1 Kamera

Vorschau:


Beim Abspielen des Videos akzeptieren sie Youtube's Datenschutzbedingungen.

Zum ganzen Kongress:

Du möchtest alle Vorträge und Boni zu diesem Online-Kongress zum dauerhaften Streaming? Dann klicke hier: Selbst Geheilt Online-Kongress – Kongresspaket

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.1 kg