Dr. Stefan Lanka: Die Kraft, die uns hervorbringt, erkranken und gesunden lässt

19,95  19,95 

Die Kräfte und Mechanismen, die uns hervorbringen, sind die gleichen, die uns, wenn wir gestresst sind, erkranken lassen und uns auch jederzeit wieder gesunden lassen wollen. In Situationen, die für uns lebensbedrohlich sind, dienen sie uns und erhalten uns aufrecht.

Lieferzeit: 3-5 Tage *

Gewicht: 0,1 kg
- +

Beschreibung

Zitat von Dr. Stefan Lanka: Die Kräfte und Mechanismen, die uns hervorbringen, sind die gleichen, die uns, wenn wir gestresst sind, erkranken lassen und uns auch jederzeit wieder gesunden lassen wollen. In Situationen, die für uns lebensbedrohlich sind, dienen sie uns und erhalten uns aufrecht.

Über Dr. Stefan Lanka:

Der Biologe Dr. Stefan Lanka hat als erster eine virenähnliche Struktur in einer Alge entdeckt, die harmlos ist. Er war damals noch Student und bekam als Anerkennung seiner Leistung noch während seiner Studienzeit ein eigenes Labor an der Universität Konstanz. Er war aktiv in der Aufklärung über die Gefahren von HIV und ungeschütztem Geschlechtsverkehr, bis einer seiner Professoren ihn darauf aufmerksam machte, dass die Theorie von HIV fragwürdig und überprüfenswert ist. Er begann zu forschen und entdeckte, dass es sich bei dem HI Virus um eine wissenschaftliche These handelte, der es an Beweisen fehlte. Er forschte weiter und musste entdecken, dass sämtliche Annahme von krankheitsverursachenden Viren unhaltbar sein. Seitdem wird er von seinen KollegInnen bekämpft und von den Medien verspottet. Er ist zum Enfant Terrible der Wissenschaft geworden und darf nicht mehr in Fachmagazinen veröffentlichen. Stattdessen hat er seinen eigenen Verlag gegründet und bringt das Zweimonatsmagazin „WissenschafftPlus“ heraus, das die Zusammenhänge zwischen Biologie, Medizin, Forschung, Sozialem und Technik beleuchtet.

Lieferung: Video-DVD; Spieldauer: ca. 1 Std. 33 Min.; Format: 16:9; produziert mit 1 Kamera

Hinweis: Es handelt sich bei dem Inhalt dieser DVD um ein Interview im Rahmen eines Online-Kongresses. Das Bild beinhaltet die beiden Interview-Partner nebeneinander, wobei oben und unten am Bild ein breiter schwarzer Streifen verbleibt.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,1 kg