Dr. Norbert J. Mayer: Rituale der Seele

19,95  19,95 

RITUALE DER SEELE und HERZENSGEBETE sind Nahrung für die Seele. Jeder Tag, an dem du deinen Körper nährst, verpflichtet dich auch für deine Seele nährend zu sorgen. Viele lassen ihre Seele darben, fühlen sich elend und krank, gehen zum Arzt.

Lieferzeit: 3-5 Tage *

Gewicht: 0,1 kg
- +

Beschreibung

Dr. Norbert J. Mayer: Rituale der Seele

RITUALE DER SEELE und HERZENSGEBETE sind Nahrung für die Seele. Jeder Tag, an dem du deinen Körper nährst, verpflichtet dich auch für deine Seele nährend zu sorgen. Viele lassen ihre Seele darben, fühlen sich elend und krank, gehen zum Arzt. Doch „medizinisch“ gesehen sind sie „ohne Befund“. Man könnte auch sagen: Sie sind „unheilbar gesund“, weil Seelennahrung fehlt.

In der Initiatischen Therapie gilt als Basis jeglicher Heilung und Entwicklung die tägliche Übung, das tägliche Exerzitium – unabdingbar täglich.

Die tägliche Übung in RITUALE DER SEELE und HERZENSGEBETE ergreifen dich auf allen drei Ebenen des Seins: Im körperlichen, seelischen und geistigen Bereich. Ein Volk ohne Rituale stirbt aus, sagt schon Joseph Campbell der große Mythenforscher.

Das täglich Exerzitium stärkt die Selbstliebe und Selbstdisziplin: Grundvoraussetzungen für die Individuation (Selbstwerdung). Das Ritual heilt per se und ist der Proviant, den die Seele auf ihrem inneren Weg der Entwicklungsreise benötigt. In Treue zu dir selbst täglich die Seele nährend flichst du dir ein Netz, das dich beim Sturz in die Tiefe der Krise abfedert und auffängt, tröstet und stärkt.

Über Dr. Norbert J. Mayer:

Herr Dr. Norbert J. Mayer ist ehemaliger Dozent und Professor an der Hochschule der Künste und der Freien Universität Berlin und LMU München. Acht Jahre Asienaufenthalt als Regisseur und Theaterproduzent prägten seine Erfahrung mit Meditation und dem Wissen der östlichen Kultur. Er war viele Jahre Mitarbeiter von Prof. Dr. Karlfried Graf Dürckheim und Dr. Maria Hippius Gräfin Dürckheim in München.

Weitere Studienreisen und Stationen waren: Esalen Institut / Kaliforniern, USA, Südamerika, Hawaii u. a. Als Aikidomeister ­ 2. Dan Träger und I-AI-DO Schwert-Praktikant kommt seine klare Präsenz zum tragen. Sein Humor und seine Tiefe finden sich in den zahlreichen Schriften und Dichtungen wieder. Er gründete den Verlag „Der Berserker“. Anerkannter Seminartrainer und Therapeut in Fernseh- und Rundfunk, national und international tätig. Referent auf vielen Kongressen. Zahlreiche Veröffentlichungen, Vorträge und Bücher in Schrift und auf Tonträgern. Er ist Mitglied der deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen

(DGfS- IAG ).

Seit 25 Jahren erforscht er die perinatalen Auswirkungen (Mutterleib, Geburt, 1. Lebensjahr) auf die weitere Lebensgeschichte des Menschen. Auf diesem Gebiet zählt er zu den führenden und erfolgreichen Vertretern einer Therapie der frühen Existenz.

Als Coach für Manager, Selbstständige u. a. entwickelte er die SIEM-Methoden, mit der er unmittelbare Lösungen erzielt. Er bietet Einzelarbeit, Seminare und Ausbildungen an.

Siehe auch: www.metafor.de

Lieferung: Video-DVD; Spieldauer: ca. 85 Min.; Format: 16:9; produziert mit einer Kamera

Ausschnitte aus diesem Video können Sie direkt hier betrachten:

Vorschau:

Dr. Norbert J. Mayer: Rituale der Seele - auf www.dvd-wissen.com

Beim Abspielen des Videos akzeptieren sie Youtube's Datenschutzbedingungen.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,1 kg