Barbara und Peter Newerla: Elektrosmog – Wirkung und Schutz

19,95  19,95 

Barbara & Peter Newerla: Elektrosmog – Wirkung und Schutz

Inhalte des Interviews:

Was versteht man unter Elektrosmog?
Wir wirkt Elektrosmog?
Welche schädlichen Einflüsse hat dieser auf uns?
Wie kann ich mich konkret davor schützen? Geht das…

Lieferzeit: 3-5 Tage *

Gewicht: 0,06 kg
- +

Beschreibung

Barbara & Peter Newerla: Elektrosmog – Wirkung und Schutz

Inhalte des Interviews:

  • Was versteht man unter Elektrosmog?
  • Wir wirkt Elektrosmog?
  • Welche schädlichen Einflüsse hat dieser auf uns?
  • Wie kann ich mich konkret davor schützen? Geht das überhaupt?

"Elektrosmog setzt den Körper permanent unter Stress, so dass dieser nicht mehr ins natürliche Gleichgewicht zurück findet. Krankheiten entstehen!"

Über Barbara und Peter Newerla:

Barbara Newerla beschäftigt sich seit ihrer Jugend mit Naturheilkunde und von dort war der Weg zum Thema "gesundes Wohnen" nicht weit. Über verschiedene Stationen kamen sie und ihr Mann Peter Newerla (Dipl. Ingenieur) vor ca.10 Jahren zur Baubiologie. Diese befasst sich mit allen Faktoren im Wohnumfeld, die die Gesundheit beeinträchtigen können: Schimmel, Lärm, Wohngifte und eben elektrische Felder.

Ihrer beider Interesse für die Baubiologie fiel zusammen mit der massiven Verbreitung des Mobilfunks zu jener Zeit und den damit verbundenen Diskussionen um die Standorte von Sendemasten. So beschäftigten wir uns vor allem mit dem Thema Elektrosmog, das bis heute den Schwerpunkt unserer selbständigen baubiologischen Tätigkeit darstellt.

Über die Jahre konnten sie viele praktische Erfahrungen sammeln. Dabei ist Peter Newerla als Ingenieur für Nachrichtentechnik für den technisch-praktischen Teil, also die Haus- und Schlafplatzmessungen zuständig. Barbara Newerla beschäftigt sich vor allem mit den gesundheitlichen Auswirkungen und den Erklärungsmodellen und Studien, die die Wissenschaft dafür anzubieten hat. Und das sind einige, auch wenn wenig davon an die Öffentlichkeit dringt. 2003 erschien unser erstes Buch „Strahlung und Elektrosmog“ und 2007 die überarbeitete Neuauflage. 2009 kam der kleine Ratgeber, "Elektrosmog-Abhilfe leicht gemacht", zur modernen Funktechnik heraus. 2012 dann "Tipps und Tricks im Umgang mit Schnurlostelefon, WLAN, Handy und Co.", unser E-Book, das ganz praktisch Wege aufzeigt, wie man sinnvoll mit der modernen Technik umgehen und sich vor Strahlenbelastung schützen kann.

Ihnen ist es ein echtes Anliegen, das über Jahre gewachsenes Wissen und die Erfahrung in diesem Bereich in Form von praktischen Informationen zu verbreiten, die im Umgang mit der modernen Technik nützlich sind. Elektromagnetische Strahlung hat dramatische Auswirkungen auf den Körper, auch wenn man sie nicht sehen, hören, riechen oder fühlen kann. Oft ist es sehr einfach unnötige Belastungen zu vermeiden – und das sollte man auch tun, wenn man gesund bleiben möchte. Da sind wir Baubiologen und das Bundesamt für Strahlenschutz uns ausnahmsweise mal einig.

Barbara und Peter möchte nicht zurück in die Steinzeit. Ganz im Gegenteil, sie schätzen die moderne Technik und all die Möglichkeiten, die sie uns bietet sehr. Aber sie möchten auch, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, diese Technik für Mensch und Natur verträglich zu gestalten – dass wir verantwortungsbewusst damit umgehen und dann den größtmöglichen Gewinn davon haben ohne an zum Teil unnötigen und vermeidbaren Folgen zu leiden.

 

Lieferung: Video-DVD; Spieldauer: ca. 46 Min.; Format: 16:9; produziert mit 1 Kamera
 
Vorschau:

Trailer: Barbara & Peter Newerla: Elektrosmog - Wirkung und Schutz

Beim Abspielen des Videos akzeptieren sie Youtube's Datenschutzbedingungen.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,06 kg